Das Theater hat mich seit jeher fasziniert. Von ausgedachten Geschichten, die man als Kind nachgespielt hat, über die ersten kleineren Theaterstücke in der Grundschule hin zum Schreiben und Inszenieren von Auftritten bei der sogenannten Bühnenshow in der damaligen Orientierungsstufe (5./6. Klasse für die Grünschnäbel, die nach Abschaffung der Orientierungsstufe bereits nach der 4. Klasse auf die weiterführende Schule kamen 😉 ).

So richtig Feuer und Flamme war ich allerdings erst, nachdem ich das Theaterstück Vampire waren auch nur Menschen des Sek-II-Theaters am Gymnasium Salzgitter-Bad, meiner späteren Schule, gesehen habe. Da wusste ich: Auf dieser Bühne wollte ich auch spielen!

Gesagt, getan! Nach einigen Aufführungen bei den Weihnachtsmärchen als Schauspielerin und später Regieassistenz, spielte ich erst beim Sek-II-Theater und ein Jahr später in der Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V.!

Für mich als Schülerin war das zu der damaligen Zeit wahnsinnig aufregend! 15 Jahre später kann ich sagen, dass es noch viele weitere aufregende Dinge zu erleben gab.

Neben meinem Auftritt im Schulmusical Flower Power habe ich bei sieben abendfüllenden Theaterstücken Regie geführt. Drei davon stammen aus meiner Feder.

Der aufregendste Moment in meiner bisherigen Theaterkarriere war im Jahr 2018. Bei dem Psychothriller Zerbrichmeinnicht musste ich zwei Wochen vor der Premiere völlig unverhofft die zweite Hauptrolle übernehmen und stand nach 8 Jahren hinter der Bühne plötzlich wieder im Scheinwerferlicht und bei Gott, was hatte ich für ein Lampenfieber! An dieser Stelle zolle ich allen Schauspielkollegen Respekt, die sich das ständig freiwillig antun xD

Auch wenn ich nicht weiß, was noch kommt – bei einem bin ich mir absolut sicher: Es wird nie langweilig werden!